Erwachen/Awakening

So, heute etwas später das Bild zur Entspannung am Montag.

Ich war letzte Woche ein paar Tage in Nordfriesland. Eine wirklich wunderschöne Gegend.

Selbstverständlich bin ich dort nicht ohne meine Foto-Ausrüstung hingereist, so daß ich den ein oder anderen Augenblick einfangen konnte.

Eines dieser Bilder entstand direkt am Deich, der immer wieder einen schönen Ausblick garantierte.

Zum Titel: mich faszinierte an dem Tag, wie sich die Sonne durch die Wolken kämpfte; was einem Erwachen gleichkam.

Last week I was in North Frisia, which is really a beautiful area and thus I chose this theme as the relaxation pic for this Monday.

This pic was made directly on the bank which garanteed a nice view everytime I was there.

About the title: on that day I was fascinated by the way the sun came through the clouds and when she succeeded, for me the new day had awakened.

Erwachen/Awakening

Erwachen/Awakening

25 Antworten zu “Erwachen/Awakening

    • Vielen Dank, liebe Cordula 🙂
      Ja, das ist tatsächlich auch ein wenig Neuland für mich, so etwas am noch eher hellichten Tage hinzubekommen. Freut mich, daß es Dir gefällt 🙂

  1. Ich bin total begeistert von diesem Foto. Sonne, Himmel, die verschiedenen Blau- und Grüntöne … einfach klasse.
    Vielen Dank für den schönen Augenblick! 🙂

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

    Bärbel

    • Ich danke Dir 🙂
      Das war mir – wie ja auch sonst immer – auch extrem wichtig daß die Farben satt sind und ihr Kontrast auch entsprechend rüberkommt.
      Freut mich, daß Du den Augenblick genießen konntest und Dir ebenfalls noch einen schönen und auch entspannten Abend 🙂

    • Hallo Mathilda, sorry, daß ich Deinen Kommentar erst jetzt sehe.

      Nun, ich fotografiere im RAW-Format, von daher müssen die Bilder eh bearbeitet werden 😉

      Meine Kamera ist eine Nikon.

    • Danke schön, ich werde schauen, wie es sich machen läßt, aber Du kannst sicher sein, daß ich auch mit dem Tageslicht jetzt öfter experimentieren werde 😉
      Und ja: wenn die Sonne schon hier nicht scheint, dann muß ich sie eben auf Bildern importieren 😉
      Thomas

  2. Tolles Bild, dass durch das *Echo* der Sonne surrealistisch wirkt. Die Reflexion der Sonne, dieses überirdische Strahlen aus der Landschaft – fantastisch, Thomas, und meeeehr davon 🙂
    Isis

    • Hallo Isis, vielen Dank Dir; freut mich, daß es Dir so gefällt 🙂
      Das ist jetzt für mich ein neuer Weg, den ich beschritten habe, bei dem mir aber wichtig war, mir selber treu zu bleiben und entsprechend wird es in Zukunft auch öfter mal Bilder wie dieses geben 🙂

  3. WWow, das kommt nicht einem Erwachen gleich, das kommt einem Gemälde gleich. Jetzt bist Du wirklich unter die Maler gegangen 😉 Ganz, ganz toll!
    LG von der Silberdistel

    • Danke schön 🙂
      Zugegebenermaßen wurde ich bei einem kürzlichen Besuch in der Kunsthalle von dem Bild „Der Morgen“, gemalt von Philipp Otto Runge, inspiriert. Da haben mich die Farben dermaßen fasziniert, daß ich genau das Bild vor Augen hatte, als ich am Deich stand.

Hinterlasse einen Kommentar