Thementag, Teil 3: Stative – Test

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, einen Artikel über das Stativ, das ich persönlich am meisten nutze, zu verfassen.

Der Artikel heißt:

Test: Foto-Stativ Manfrotto 055CX3

Viel Spaß beim Lesen (und Kommentieren) 🙂

Werbeanzeigen

4 Antworten zu “Thementag, Teil 3: Stative – Test

  1. Hab mir mein Stativ noch einmal angeschaut und es ist ein Hama 300 Star, wiegt 1,5kg. Ist nicht teuer, läßt sich aber gut handhaben.
    Hab dazu ein Vdeo gefunden, ist nicht genau das gleiche Stativ, aber meins hat auch all dieses und ich denke, dass es für Anfänger ok ist.

    Kannst ja gerne mal schauen 😉

    Grüßle ♥

    • Ich hab es mir angeschaut, ist ja auch nett gemacht, der Film 🙂
      Ich hatte ganz zu Anfang eines, das so ähnlich ist, wenn auch von einer anderen Firma.
      Für die Kamera, die er zeigt, ist es sicherlich ausreichend und zumindest meines kam auch mit meiner Bridge-Kamera ganz gut zurecht 😉
      Man darf auch nicht vergessen, daß das Manfrotto 055CX3 – wenn auch nicht an der obersten Ebene angesiedelt; es gibt ja welche, die € 900,- kosten – schon ein Profistativ, bzw. zumindest ein Stativ für Fortgeschrittene ist. Früher oder später – spätestens beim Kauf einer Spiegelreflexkamera – wird man um ein solches Stativ nicht mehr drumherum kommen und dafür ist der Artikel gedacht 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s