Alstereisvergnügen, Epilog

Weil’s so schön war und ja auch – wie gesagt – so selten vorkommt:

Hier nochmal ein Bild von der zugefrorenen Alster; diesmal mit der sich dazugesellenden Sonne, die nochmal kurz vorbeischaut, bevor sie endgültig untergeht.

15 Antworten zu “Alstereisvergnügen, Epilog

    • Sagen wir es mal so: auch, wenn die Sonne schon ziemlich schwach war, so hab ich dennoch die Liveview-Funktion der Kamera zu schätzen gelernt 😀
      Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende in Hamburg 🙂

  1. Ich war ehrlich ganz erstaunt, als ich hörte, dass das letzte Alstervergnügen vor 15 Jahren war. Es kam mir gar nicht so vor, als wäre das schon so ewig her. Vor 2 und 3 Jahren hatten wir doch so strenge Winter. War das nur hier der Küstenstreifen gewesen und in Hamburg war es „warm“?
    Dein Bild ist aber wieder super. Bei Euch liegen die Sonnen dann also in der Alster, oder? 😉

  2. Es gab vorletztes Jahr ein inoffizielles Alstereisvergnügen.
    Das vor 15 Jahren war – wie dieses hier auch – offiziell. Allerdings standen damals die Buden noch auf und nicht an der Alster.
    Spaß gemacht hat es aber trotzdem 🙂
    Ja, richtig, bei uns plumpst die Sonne regelmäßig in die Alster, deshalb auch abends immer dieses laute Zischen in Citynähe 😉

  3. Komme erst jetzt dazu die ganzen BLOGs durchzugehen 🙂 Schönes Foto, jetzt dürfte das Eis bereits langsam geschmolzen sein. Ich glaube ich sollte mir mal eine gute Cam mitnehmen morgen. Ich parke direkt an der Ostsee und sehe jeden Morrgen die Sonne aus dem Meer auftauschen. Auch ein schöner Anblick

    • Wie heißt es so schön? Lieber spät als nie 😉
      Tja, das Eis hielt nicht mehr lange. Schon zwei Tage nach Ende des Alstereisvergnügens wurde vor dem Betreten der Alster gewarnt und mittlerweile ist der komplette Fluß aufgetaut. Aber ist ja auch okay, irgendwie freu ich mich schon richtig auf den Frühling 🙂

      • Frag mal 🙂 Hatte gerade wieder einen Laufkunden und habe den Gesang der Vögel beim Laufen in vollen Zügen genossen 🙂

Hinterlasse einen Kommentar